Skip to main content

Stephan Schlecht
Uhlandstr. 7
75323 Bad Wildbad

07081 / 87 26
07484 / 91 20 1

Wir über uns

Georg Schlecht war es bereits in die Wiege gelegt Schuhmacher zu werden. In der Familie gab es nämlich eine lange Schuhmachertradition. Im Jahr 1962 legte Georg Schlecht die Meisterprüfung zum Orthopädie-Schuhmacher ab. 1967 gründete er in Bad Wildbad einen eigenen Betrieb, es wurden orthopädische Maßschuhe und Maßeinlagen angefertigt sowie Schuhreparaturen ausgeführt. Nach und nach konnten die Betriebe Menke und Treiber übernommen werden, die altershalber ihre Betriebe aufgaben und keine eigenen Nachfolger hatten. 1988 wurden eigene Räume am jetzigen Standort Uhlandstr. 7, bezogen. Das Angebot wurde durch fußgerechte Konfektionsschuhe erweitert. 1997 übergab Georg Schlecht den Betrieb an seinen Sohn Stephan Schlecht, der im Jahr 1995 die Meisterprüfung abgelegt hatte. Das Angebot wurde kontinuierlich erweitert und den Anforderungen eines modernen Betriebs zur Versorgung mit orthopädischen Hilfsmitteln für den Fuß angepasst.

Öffnungszeiten

in Bad Wildbad
Montag - Freitag

8:00 Uhr - 12:30 Uhr
13:30 Uhr - 18:00 Uhr